VW Typ1 Karmann Cabriolet BJ 1969

VW Typ1 Karmann Cabriolet BJ 1969

Erster Eindruck: „Restauriert“, teilweise neuer Lack. Dummerweise geht das Verdeck nicht zu und die Türspalte sind auch ganz komisch!

Zustand: zugespachtelter Frontschaden, Rahmenkopf krumm und durch, Karosserie durch unsachgemäße Schweißarbeiten verzogen, leichter Heckschaden, alle vier Seitenteile durchgerostet oder krumm, ebenso Frontbleche, Reserveradmulde, Schweller mit Verstärkung und Warmluftkanälen.

Auftrag: Front-und Rostschäden beheben, Rahmen instand setzen. Türen, Hauben und Kotflügel bleiben unangetastet und sollen nicht lackiert werden(!)

 

Birdcage mal anders. Die Richtbank war eigentlich nicht so notwendig, aber das Häuschen mußte rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter

VW Typ1 Karmann

Der Rahmenkopf. Das hätte man im Normalfall richten können, aber hier war er noch zusätzlich durchgerostet. Das kostet nicht die Welt, aber eine Richtbank ist ein Muß. (jaja ich weiß, früher hat man so was an der roten Ampel gemacht)

Träger hinten im Übergang zum Motorraum, Schweller mit Warmluftkanälen getauscht. Achtung:die allseits erhältlichen Mexico-Teile sehen nur so aus als würden sie passen

Die neuen Seitenteile vorn. Original NOS eben.

VW Typ1 Karmann

Neue Seitenteile hinten entstanden aus Limosinen-Teilen, angeblich soll das bei Karmann auch schon so gemacht worden sein. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Immer wieder gern genommen. Fertige Karosserie und getauschte Teile.